Exklusiver Marketing-Lunch mit Michael Bröcker

25. April 2016

Wirtschaftsclub Düsseldorf

Beim Exklusiven Marketing-Lunch mit RP-Chefredakteur Michael Bröcker ging es um Innovationskultur, neue digitale Angebote der Rheinischen Post und die konsequente Fokussierung erfolgreicher US-Medien wie Vox Media auf exzellenten Journalismus für klar definierte Zielgruppen. "Für uns ist die Region der Kern unserer Arbeit. Wir wollen das wichtigste soziale Medium im Rheinland sein", sagte Bröcker. "Journalisten werden immer mehr zu Marken und müssen von Verlagen vermarktet werden" (Zitat RP). Vielen Dank an den Wirtschaftsclub für seine Gastfreundschaft.

Thema war auch die größte Digitalkonferenz der Welt, die SXSW in Austin. Unser Clubmitglied Thomas Knüwer war ebenfalls in Texas und fasst mit seinem Co-Geschäftsführer Frank Horn die spannendsten Trends der SXSW in einem Whitepaper zusammen. In diesem Jahr geht es  unter anderem um Millennial-Marketing, Social Media und Virtual Reality.
Dieses PDF bieten wir auch all unseren Marketingclub-Mitgliedern zum Download an: https://www.dropbox.com/s/a8za80h3u5obiuq/kpunktnull%20SXSW%20Remix%202016.pdf?dl=0