Der Marketing-Club Düsseldorf e.V. war zu Besuch in der Pegelbar Neuss, wo man sich in luftiger Höhe, Panoramaausblick und Sonnenuntergang erst zum Networken traf, anschließend dem Gastredner Prof. Frank Thomas Piller von der RWTH Aachen bei seinem Vortrag über "Innovationen FÜR oder MIT dem Konsumenten? Warum Unternehmen auf Co-Creation nicht mehr verzichten können" lauschte.

Prof. Piller war mit seinem Energie-geladenen Vortrag und seiner Euphorie zum Thema sehr authentisch - ein Professor wie er nahezu im Buche steht. Er erklärte u.a., wie man Communitys für die eigene Problemlösung oder gänzlich neue Entwicklungen einbezieht und zeigte, dass Social Media im Internet eine wichtige Rolle spielen kann. So hat uns alle das amerikanische Portal "www.Quirky.com" interessiert, dass mehrere Millionen Venture Capital erhielt und als Erfolgsmodell (zumindest in Amerika) dient. Wir danken für diesen tollen Vortrag!

 

Unser Club-Geschäftsführer, Stefan Arcularius, wurde heute mit der HERBERT-GROSS-MEDAILLE ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ehrt Mitglieder, die dem Marketing-Club Düsseldorf länger als 25 Jahre angehören und sich durch andere nachhaltige Förderung des Clubgedankens, durch Vorträge im eigenen und befreundeten Clubs, sowie durch Sponsorship verdient gemacht haben.

Zur Verleihung hielt Finanz-Chef Thomas Timmermanns eine Laudatio auf Stefan Arcularius, dem wir an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement für den Club danken.

Nicholas Lam-Thien