Jacques Tilly! Marke, Kreativer & Provokateur mit Strahlkraft.

16. März 2016

Wagenbauhalle Düsseldorf


Marketing Club Düsseldorf nach 5 Jahren wieder zu Gast bei Jacques Tilly: 
Deutschlands bester Wagenbauer (seit mehr als 30 Jahren entwirft er die Wagen für den Düsseldorfer Rosenmontagszug, den er inzwischen zu Deutschlands Nummer 1 gemacht hat), und seit einem Jahr auch unser Clubmitglied.

Im Mittelpunkt des Abends standen natürlich seine Mottowagen für den Düsseldorfer Karneval. Tilly bildet regelmäßig Lokal-, Bundes- und Weltpolitik ab.
Er beweist mit seinen Mottowagen immer wieder prophetische Fähigkeiten. Bei den weltpolitischen Wagen bleibt zu hoffen, dass der Künstler nicht Recht behält.
So, wie Tilly eine Weltlage in ein Motiv fassen kann, so kann er sein Schaffen auf einen Satz reduzieren:  Ein Satiriker, der geliebt werden will, macht seine Arbeit nicht richtig.

Hans-Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval, ließ es sich nicht nehmen, Jacques Tilly vorzustellen und die Diskussion zu leiten.

Übrigens auch dabei: Beate Bauer, seit 16 Jahren Clubmitglied und Gattin des Düsseldorfer Hoppeditz Tom Bauer.

Wir bedanken uns herzlich bei Bäcker Josef Hinkel, der zum leiblichen Wohl der 90 Anwesenden beitrug. (sg)