Kitzbühel und Davos - The Best of the Alps

20. November 2012
Eventscheune B7
Bergische Landstrasse 524
40629 Düsseldorf

Die Wintersportorte Kitzbühel in Österreich und Davos in der Schweiz (The Best of the Alps) kennt wohl jeder.Und dass das Marketing im Winter dort auch stimmt ist unstrittig.
Und was passiert im Sommer? Ist der Sommer ein Selbstläufer oder braucht es in traditionellen Winterorten ein besonderes Marketing, nämlich Gap-Marketing?
Antworten hatten die regionalen Spezialisten Peter Marco (Kitzbühel Tourismus) und Annemarie Meyer (Davos Tourismus).
Beide zeigten anhand vieler Beispiele die Vielfalt der touristischen Sommer- und Winterangebote. Dabei bedienen sich auch beide Orte prominenter Sportler ihrer Region zum Transportieren der Werbebotschaften  - nimmt man Aussagen von Sportlern doch viel eher an als die der Tourismusverbände.

Zur Abrundung des Abends brachten unsere Gäste Spezialitäten aus ihrer Heimat mit:
Birnbrot und Bündnerfleisch aus Davos und dazu passend roter und weißer Wein aus Kitzbühel.
Ein Erlebnis war die zum Thema passende neue Location in Hubbelrath, die Eventscheune B7.