Markenwerte, das vernachlässigte Potential der Markenführung

3. Dezember 2014
Townhouse, Düsseldorf

 

Die Roadshow der Agentur Serviceplan aus München und der GfK aus Nürnberg war zum ersten Mal Gast im Marketing Club Düsseldorf. Dr. Peter Haller, Gründer und Geschäftsführer von Serviceplan, eröffnete die Marken-Roadshow im Town House Düsseldorf. Wolfgang Twardawa von der GfK brachte uns seine detaillierten und oft überraschenden Marktforschungsdaten näher. Er übergab an Monika Saeger, Director Strategic Planning bei Serviceplan, die uns auf charmante Weise den Bezug zur Marketingpraxis anhand aktueller Werbespots herstellte. Als Vierte im Bunde zeigte Barbara Evans, Geschäftsführerin Facit Media Efficiency, wie man die Ergebnisse der Marktforschungsanalysen in eine optimierte Mediaplanung  umsetzen lassen.

Dr. Haller hat uns an diesem Abend drei Empfehlungen ausgesprochen, die aus seiner Sicht zu besseren Marketing-Erfolgen führen werden:

·       … von Product Stories zu People Stories!

·       … von 360 Grad zu Touch!

·       … von Media Booking zu Media Creation!

Unser Präsident Dirk Krüssenberg hat die Begeisterung des Düsseldorfer Publikums auf den Punkt gebracht: „In seiner langjährigen Karriere als Marketier habe er Strategisches Marketing und nachhaltige Markenführung noch selten derart analytisch fundiert präsentiert bekommen. Diesem Kompliment schließt sich der Marketing Club Düsseldorf an und bedankt sich ganz herzlich bei den Referenten für den eindrucksvollen Abend.  

Dr. Stephan Langer