Präsentation des Deutschen Marketing-Preisträgers 2013 - Lindt & Sprüngli

21. Januar 2014
Hotel Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf


"Ein großartiger Abend für den Marketing-Club Düsseldorf und seine Gäste vom MC Krefeld! Vor fast 200 interessierten Zuhörern begrüsste MCD-Programmchef Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff im völlig neugestalteten Radisson Blu die Referentin des Abends: Frau Heike Bootz, Marketing-Direktorin von Lindt & Sprüngli und frischgebackene Trägerin des Deutschen Marketingpreises.

Zuvor hatte man sich bereits stärken dürfen - Hotelchef Bänziger vom Radisson Blu, seine Direktorin "Meeting und Events", unser Clubmitglied Susanne Conrad, und Küchenchef Müller präsentierten ein in jeder Hinsicht überwältigendes  "Brainfood"-Buffet, zu dem Maitre Müller seinen Gästen auch noch erklärende Worte lieferte.

Dann aber lauschten alle gespannt der Referentin und ihrer Erfolgsstory der Marke Lindt. Unmittelbar wurde deutlich, welch hervorragende Wahl die Jury des Deutschen Marketingpreises mit diesem Preisträger getroffen hatte. Frau Bootz führte mit "schokoladigen" Charts konsequent durch die einzelnen Marketing-Mix Faktoren und präsentierte Schlag auf Schlag ein konsequentes Marketing-Programm der Extraklasse: Premium-Preispositionierung, keine Hard-Discounter-Listung, klare Marken-Codes, hochwertige POS-Inszenierung, höchste Produkt-Qualität, erfolgreiche Innovationen ......... um nur einige der Eckpfeiler des Erfolgs zu nennen. Der wurde eindrucksvoll anhand diverser positiver Entwicklungen In Image und Marktanteil unter beweis gestellt. Und mit einem tosenden Applaus belohnt.

Anschließend stellte sich Frau Bootz den (wie immer) sehr qualifizierten und facettenreichen Fragen der MC-Mitglieder aus Krefeld und Düsseldorf.

Der erste Auftritt des deutschen Marketing-Preisträgers im MC Düsseldorf ("der wahren Heimat des Marketings", so Hans-Willi Schroiff) war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben."