Skoda und die Tour de France.

8. September 2016

Autohaus Moll, Ikarusstraße 20, 40474 Düsseldorf

Skoda und die Tour de France - der Marketing Club ist zu Gast im neuen Skoda Autohaus Moll. Dr. Stefan Langer, Programmvorstand des Marketing Clubs, begrüßte die 60 Mitglieder und Gäste.

Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing (VM) ŠKODA AUTO Deutschland GmbH, stellte die Sponsoringstrategie des Unternehmens vor, das 1895 als Fahrradhersteller gegründet wurde. Frei nach dem Motto "Tradition verbindet" ist der Radsport ein Thema, das nicht nur bei Leuchtturm-Events wie der Tour de France eine Rolle spielt. Skoda fördert den Sport bis auf die regionale Ebene. Bis hin zu Jedermann-Rennen für Kunden des Autoherstellers, die dort als Team starten können.

Hans-Michael Holczer, Ex-Team-Chef Gerolsteiner, nimmt uns mit auf eine launige Tour durch die Insights der Tour de France. Von der einzigartigen und friedlichen Fankultur, dem Andrang der Massen an der Strecke bis hin zum gelebten Gigantismus und der Jagd nach immer neuen Rekorden - die Tour de France als gelebtes Kulturgut zwischen Geld und Tradition steht immer zwischen den Extremen.

Wir bedanken uns - stellvertretend für das Autohaus Moll - bei Yvonne Peters für die Gastfreundschaft.