Finanzhilfen für Marken und Designanmeldungen

Die Europäische Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) bietet kleine und mittlere Unternehmen in der EU die Möglichkeit, über den neu aufgelegten KMU-Fonds eine Finanzhilfe für die Anmeldung von Marken und Designs zu erhalten. Die Förderung besteht für Neuanmeldungen von Marken und Designs und ermöglicht eine Teilerstattung der zu entrichtenden Amtsgebühren. Die Antragsfrist endet vorzeitig, wenn die Mittel erschöpft sind.In dem Artikel von unseren Club-Freunden der Kanzlei OrthKluth erfährst du alle weitere Informationen.

Weitere Details:

Blitz-Umfrage zum Thema "Karneval 2023"

Unser Club-Freund Herbert Höckel bietet uns Einblicke in die Studie. Das Team von moweb research hat in einer aktuellen Online-Erhebung 1.200 Personen aus den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz nach ihrer Wahrnehmung der diesjährigen "Tollen Tage" befragt. Noch letztes Jahr zwangen sowohl Corona als auch der russische Angriffskrieg die Karnevalisten zur Zurückhaltung.
In 2023 sagen die Menschen: Das Brauchtum lebt! Nach den Jahren der Corona-Restriktionen fiebert das Rheinland der fünften Jahreszeit entgegen.
Aber wie stehen die Menschen zu Krieg und Inflation? Was sagen sie zu Themen wie kulturelle Aneignung oder die Angst vor erneuten "Partykrawallen"?

Weitere Details:

Marco Kessler
moweb research GmbH

m.kessler@remove-this.mo-web.net
Office: +0221 66 95 85 19

LINK Studie

Onepager MCD 70 Jahre

Übersichtspräsentation MCD 70 Jahre

Partnerschaft des MCD mit Fortuna95
Club95 Angebot für unsere Community

Am 6. Mai haben wir unsere Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf vorgestellt. Als Kick-Off konnten wir ein tolles Event rund um das letzte Heimspiel der vergangenen Saison gemeinsam mit der Fortuna realisieren und genießen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die vor Ort waren. An dieses Engagement wollen wir anknüpfen und die Partnerschaft zukünftig mit spannenden Inhalten rund um den Sport, den Verein und dessen Vermarktung füllen.

Die neue Saison steht unmittelbar bevor: Den sportlichen Erfolg aus den letzten Spielen will die Fortuna mitnehmen und voller Euphorie in die neue Spielzeit starten! Fortunas großes Ziel ist es, sich mittelfristig in der Bundesliga zu etablieren. Wir als Marketing Club Düsseldorf haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht, das Vorhaben zu unterstützen.

Werdet auch Ihr Teil dieser Geschichte und vor allem ein wichtiges Mitglied der Fortuna-Familie. Die Fortuna will Unternehmen – ganz gleich welcher Art und Branche – zusammenzubringen mit dem Anspruch, zwei Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten: das Bestreben nach Weiterentwicklung sowie die Liebe zur Stadt und zur emotionalsten Businessplattform in Düsseldorf.

Fortuna verbindet und möchte euch ein spannendes Spielfeld rund um eure Businesswelt präsentieren. Wir zählen auf eure leidenschaftliche Offensive und freuen uns darauf, möglichst viele Mitglieder des Clubs Ende Juli zum Start der neuen Saison in der MERKUR SPIEL-ARENA wiederzutreffen!

Ladet Euch für weitere Informationen das Club95-Angebot als Einstieg in den Partnerkreis bei der Fortuna herunter und schreibt unseren Ansprechpartner und Clubfreund Danny Gohr an.

Danny Gohr

d.gohr@remove-this.f95.de

Download Club95 der Fortuna Düsseldorf

Whitepaper

Unser Club-Freund Artur Gawron bietet ein Whitepaper zum Thema:

Artur Gawron

a.gawron@remove-this.werteins.com
Office: +49 0201 87096879

Dokumente "Mitglied werden" - Ihr Aufnahmeantrag

Der Marketing Club Düsseldorf e.V. ist vom Finanzamt als Berufsverband anerkannt, so dass die Mitgliedsbeiträge und alle Aufwendungen für Clubabende und Sonderveranstaltungen steuerlich abzugsfähig sind.