AI (Artificial Intelligence) and the future of marketing

11. April 2018

STAGG & FRIENDS Experience Hub, Am Handelshafen 2-4, Düsseldorf

Keine Angst vor Künstlicher Intelligenz!

Sven Krüger (CMO T-Systems International) nahm die rund 60 Clubmitglieder mit seiner Leidenschaft für die technologische Entwicklung mit auf die Reise in die Welt der AI-Forschung.

Schon heute sind wir in unserem Alltag von unzähligen künstlichen Intelligenzen umgeben, wie z.B. Siri, Alexa & Co, dem Google-Algorithmus oder auch den vielfältigen Chatbots.
Für unseren zukünftigen Alltag zeichnet Sven Krüger auf versöhnliche Weise eine Welt, die sich binnen der kommenden Jahre komplett verändern wird, getrieben von der „Generation Z“ (nach 2000 geboren).

Neben den Sci-Fi getriebenen Utopien, die uns naturgemäß und von vielen Medien befeuert noch verunsichern, bietet AI auch unzählige Potenziale für Assistenzsysteme, die uns den Alltag erleichtern, von automatisiertem Boarding am Flughafen über Supermärkte mit angepassten Angeboten für jeden einzelnen Kunden - ganz nach der bereits bekannten Logik der großen Online-Händler.

Als Lesetipp legt Krüger uns den AI-affinen Blogger Tim Urban und seinen Blog „Wait but why?“ ans Herz:

Herzlichen Dank an Adone Kheirallah und Göran Göhring, Geschäftsführer von STAGG & FRIENDS für die herzliche Gastfreundschaft!!!