Leaders Lounge: 2 Diplom-Psychologen sezieren das Marketing von Marken

5. September 2018

Hetjens - Deutsches Keramikmuseum, Schulstr. 4, Düsseldorf

Marken im Fokus.

LEADERS LOUNGE - Das neue Format im Programm des MCD hatte heute seine Premiere in den wunderschönen Räumen des Hetjens-Museum Düsseldorf. Unser Kommunikationsvorstand
Stephan Rahn (3M) begrüßte die 50 Clubmitglieder (ausgebucht) und stellte sowohl die Protagonisten als auch die Gastgeberin, Dr. Daniela Antonin (Direktorin Hetjens-Museum) vor.

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff (Marketingprofessur, Psychologe, Clubmitglied) hatte mit Axel Dahm (Geschäftsführer Bitburger, Psychologe, Kinderbuchautor und frisch gebackener Opa) einen echten Sparringspartner auf sein Sofa geladen.
In einem schlagkräftigen Dialog sezierten die beiden erfahrenen Marketing-Experten anhand der Marke Bitburger die psychologischen Ebenen der Markenbildung und legten als Nukleus frei, dass auch - oder gerade - in der immer weiter beschleunigten Markenumgebung die Präzision und ein klarer Fokus essenziell für eine erfolgreiche Markenbildung sind.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und den inspirierenden Einblick in die einzigartige Sammlung und Arbeit des Hetjens Museums bei Dr. Daniela Antonin.