1. Open Space Bar - Wir sind für Euch da!

01. Mai 2020
- Rückblick -

 

Anmeldung für die zweite Open Space Bar

Die Anmeldung wird im Laufe des 25.05.2020 freigeschaltet, bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.

ZOOM-Meeting mit Breakout-Rooms à 3-4 Personen: Gemeinsam Ideen entwickeln „für mich“, „für uns“ oder für den Marketing Club. Kein Wettbewerb, sondern Co-Kreation aus drei Perspektiven: Was brauche ich gerade, was bringt uns gemeinsam vorwärts, wie können wir unsere Community, aber auch die Wirtschaft und unsere Gesellschaft stärken?
 
Spontane Mitgliederstimmen:

  • Axel.D.: Anfängliches Umgewöhnen, nun Beliebtheit von Zoom-Meetings mit Moderation, Moderation ist notwendig – anders als bei Präsenzmeetings
  • Alexander E.: Genieße das digitale Format, weil stärkere Konzentration und Fokussierung auf wichtige Issues gelingt
  • Andreas S.: Neugierig, generelles Ausprobieren, wohin die Reise geht, sehr spannendes,branchenübergreifendes Networking-Format

 
Rege Teilnahme in den Breakout-Rooms: Standortbestimmung, was können wir geben, was brauchen wir, neue Perspektiven?
 
Wünsche/ Ideen - Beispiele aus den Breakout-Rooms:

  • Editha B. bittet um persönlichen Austausch zu Ideen für digitale Veranstaltungen bzw. Präsenzevents
  • Heino O., Andreas S. und Peter E. wollen sich regelmäßig austauschen über gemeinsames zukunftträchtiges Projekt
  • Axel D. und Stephan R. Marketingclubmitglieder helfen solidarisch anderen MCD-Mitglieder


Club-Freunde geben anderen Club-Freunden schnelle Unterstützung bei aktuellen Problemen.
Der MCD erstellt eine (geschlossenes?) Forum bzw. Serviceplattform.

Beispiele aus der Praxis:

  • "Kann sich jemand meinen Conversion-Funnel ansehen? Wo seht Ihr die größten Hemmnisse für meine Kunden?"
  • „Bin bei meinem Lieferanten für XY gesperrt, wer kann uns hier kurzfristig aushelfen? - Im Gegenzug können wir ABC für Euch durchführen"
  • "Kann uns jemand eine einfache Landingpage einrichten und Live stellen?"
  • "Beratung über Tik-Tok, um Produkte für neue Zielgruppe anzupassen"
     

Angela M., Beirätin Kommunikation: Neben Digitalen Clubabenden, Marketing-Interviews und OpenSpaceBar weiteres digitales Format via Social Media, sich aktiv in der Facebook Community „Connected-Community für Mitglieder des MCD" zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Ein großes Dankeschön an die Moderatorin Eve Simon, internationale Expertin mit 15 Jahren Background "Leadership- und Mindset Transformation" im Silicon Valley und in Düsseldorf für die perfekte und charmante Organisation des Digitalen Speed-Datings!