1. Hybrid-Event - Das Geschäft mit der Schönheit im Angesicht von Corona: Lippenstift-Effekt oder Beauty-Lockdown?

15.09.2020
- Rückblick -

 

Das Geschäft mit der Schönheit im Angesicht von Corona: Lippenstift-Effekt oder Beauty-Lockdown?

 

Wir sind immer noch ganz begeistert von unserem ersten hybriden Clubabend, der sowohl live vor Ort als auch als exklusiver Youtube-Stream für unsere Mitglieder stattfand!
Zu Gast in den wunderschönen Räumen der PR und Lifestyle-Agentur Textschwester war die Frage des Abends: „Lippenstift-Effekt oder Beauty-Lockdown?“

Insights in das Geschäft mit der Schönheit im Angesicht von Corona gaben uns die Marktexpertinnen @Susanne Cornelius (CMO & EVP Douglas Own Brands) und @Catharina Christe (GM Shiseido Prestige Division) im Talk mit der Lifestyle-Kennerin Alex Iwan.

Fest steht, es gibt keinen generellen Beauty-Lockdown - trusted brands are the winner! Beauty-Produkte werden auch in Coronazeiten gekauft und sowohl für die Douglas Cosmetic Brands als auch die Premiummarke SHISEIDO gilt: „Even stronger after crisis“.
Den nächsten Trend haben die Expertinnen auch bereits vorgestellt. Plakativ in eine Botschaft gebracht geht es um: „The end of more“. Schönheit definiert sich wieder möglichst clean!
Wir rechnen damit, dass sich dieser Trend nicht nur in den Gesichtern der Kundinnen und Kunden zeigen wird, sondern sich auch auf die begleitenden Marketing- und Kommunikationskampagnen auswirken wird.

Eine große Herausforderung für das Marketing bleibt es, die Budgets so auszusteuern, dass möglichst alle erreicht werden. Das unmittelbare Erlebnis und Ergebnis im Geschäft bleibt auch für die die jungen Zielgruppen wichtig. Allerdings werden die Stores mehr und mehr zum Point of Experience.

Wir bedanken uns für den in jeder Hinsicht schönen Abend bei der Damen-Talkrunde und für die Gastfreundschaft von Textschwester Alex Iwan + Team!
 

Link Foto-Album  

Georg Broich Premium-Catering

Wir bedanken uns bei unserem Clubfreund Georg Broich für das sehr attraktive und innovative Catering, bei dem er uns gleichzeitig Einblick in ein neues digitales Fresh-Food-Store-Konzept gab, das demnächst in Düsseldorf auf der Hammer Str. eröffnet und rund um die Uhr 24/7 zugänglich sein wird: www.typy.de

Wir sind sehr gespannt!