Spannung im Netz. innogy - die neue Marke für den Energiemarkt der Zukunft.

18. Januar 2017

Areal Böhler, Glühofenhalle

Hochspannung in der Glühofenhalle


Okay, an diesem Abend hat die "Glühofenhalle" auf dem Heerdter Böhlergelände ihrem Namen nicht wirklich alle Ehre gemacht. Die Temperaturen waren etwas unterkühlt. Als Ausgleich sorgten aber unsere Referenten für Hochspannung und hitzige Diskussionen. Es ging um nicht mehr und nicht weniger als eine der gewaltigsten Markenneueinführungen der letzten Jahre. Ein wahrer Kraftakt, denn der Energiemarkt ist heiß umkämpft, der Zeitplan war eng und konservative RWE Mentalität nicht unbedingt förderlich.

"Respekt", dachten viele der Gäste im stimmungsvollen Ambiente der alten Böhler Werkshalle, als Sabine Schmittwilken und Markus Bode die Teaser- und Launchkampagne von innogy vorstellten.

"Was würdest du tun, wenn du ganz von vorne anfangen könntest", lautete die initiale Frage der Teaserkampagne. Und genau diese Frage hatten die innogy Macher sehr ernst genommen. Denn innogy wurde am Reißbrett entwickelt, ist sozusagen eine Geburt aus dem "blue ocean". Demokratisch, dezentral, nachhaltig. Und das kommt offensichtlich an im Markt, wie der Börsenstart von innogy beweist.
Die engagierte Vorstellung der Markeneinführung, mit allerlei Insider-Informationen, machten den Abend zu einem spannenden Ausflug in die Welt zukünftiger Energieversorgung, erfolgreicher Geschäftsmodellinnovationen und trendiger Markenkommunikation.